Peru 2019

Aranwa Pueblito Encantado Del Colca

Aranwa

Unsere Hotelanlage Aranwa Pueblito Encantado Del Colca lag im Colca Tal direkt am Fluss. Die einzige Zufahrt war eine steile Serpentinenstrecke.

Unser Zimmer mit Parkettboden war sehr geräumig. Gleiches galt auch für das Bad, das neben einer Dusche auch eine große Badewanne enthielt. Alle Annehmlichkeiten eines 4 Sterne Hotels waren vorhanden (Safe, Kühlschrank, Fön, Bademantel, Hausschuhe, etc.).

Das Hotel verfügte über etliche Freizeitangebote, wie Billiard, Tischtennis, Pool, Sauna, etc.

Aranwa Pool

Die Spa musste man separat bezahlen. Wir fanden die Preise für Spa und Laundry zu teuer.

Das Restaurant war gleichzeitig Frühstücksbereich. Wir haben zwei Mal hier zu Abend gegessen. Der Anspruch war relativ hoch. Meistens wurden unsere Erwartungen erfüllt. Die Gerichte waren alle gut dekoriert und schmeckten zum Teil sehr gut. Die Portionen waren von Gericht zu Gericht unterschiedlich. Manche Vorspeise (z.B. Ceviche) konnte man aber locker als Hauptgericht nehmen.

 

Auf dem Gelände direkt am Colca Fluss gab es Forellenteiche, kleine Bäche, einen Außenpool und Pavillons zum Faulenzen. Einen davon nutzten wir auch einen Nachmittag aus. Die gesamte Anlage war sehr gepflegt. Es waren aber sehr wenige Gäste anwesend, vermutlich aufgrund der Nebensaison.

 

Das Wifi funktionierte zunächst in unserem Zimmer nicht. Die freundliche Rezeptionistin kümmerte sich aber erfolgreich darum und informierte uns per Telefon, dass es funktionierte. Seitdem hatten wir eine sehr schnelle und stabile Verbindung.

Eine alte Mühle war nicht mehr in Betrieb.

Wir hatten das 4 Sterne Hotel günstig bei Booking.com gebucht. Ausweislich des Aushangs an der Rezeption lag unser Tarif mit unter 100 EUR bei der Hälfte der sonst verlangten Preise. Für uns war das Preis-Leistungsverhältnis daher vollkommen in Ordnung.

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert