GeocachingMontenegro 2022

Back in Montenegro

Von Albanien reisten wir wieder zurück nach Montenegro, dieses Mal in dessen Süden.

Cijevna Wasserfälle

Als Erstes besuchten wir kurz vor der Hauptstadt Podgorica die Cijevna Wasserfälle. Dort führte uns auch wieder ein Geocache hin. Vor Ort nannte sich ein Restaurant dort nach den Wasserfällen Niagara. Auch in einem Blogartikel wurden die Wasserfälle mit den Niagarafällen verglichen. Sie sind natürlich wesentlich kleiner, aber dennoch imposant. Nachdem wir den Geocache erfolgreich gefunden hatten, fertigten wir noch ein paar Fotos an. Im Restaurant nebenan bekamen wir leider keinen Platz mehr, weil der Andrang von Touristen zu groß war.

Trotzdem sind die Wasserfälle immer noch ein Geheimtip – in unserem Reiseführer standen sie zumindest nicht.

Montenegro Montenegro Podgorica

River View

Zu dieser märchenhaften Flusslandschaft führte uns ebenfalls ein Geocache.

Dann habe ich die Drohne dort auch noch steigen lassen, aber besser als dieser phänomenale Ausblick konnte es nicht mehr werden.

Montenegro

Oberhalb fuhren wir über abenteuerliche Serpentinen und später durch Weinberge wieder zurück zur Hauptstraße nach Cetinje.

Njegusi

Von Cetinje nahmen wir die Straße über Njegusi nach Kotor. Das Bergdorf Njegusi war für seine Schinken und Fruchtweine bekannt.

Wir deckten uns ein und besichtigten eine Räucherkammer für den Schinken.

Schmugglers Höhle

Oberhalb der Straße nach Kotor tat sich eine große Höhle auf. Wir kamen uns mal wieder als Höhlenforscher vor, als wir diese untersuchten und nach dem Geocache dort Ausschau hielten.

Das war dieses Mal ganz einfach, weil die Dose recht offen da lag. Wir verstauten sie zumindest wieder unter einem Stein, auch damit kein Wasser mehr in die etwas beschädigte Dose eindringen konnte. Zudem organisierten wir einen Zettel als zusätzliches Logbuch, weil das alte sehr nass war.

 

Restaurant Horizont

Bei diesem Restaurant legten wir eine kleine Trinkpause ein. Besonders hatte uns aber die Aussicht dort angelockt. Wir konnten sehr gut auf die Bucht von Kotor blicken und sogar ein Kreuzfahrtschiff von MSC im Hafen sehen.

Montenegro Montenegro

Dann ging es die Straße in etlichen Serpentinen herunter nach Kotor und weiter zu unserem Hotel noch ein paar Kilometer nördlich.

Montenegro Kotor

Hotel Casa del Mare Amfora

Das Hotel lag unterhalb der Hauptstraße an einer kleinen Zufahrtsstraße. Die Sitzterrasse lag unmittelbar am Meer bzw. der Bucht von Kotor.

Wir buchten vor Ort eine Juniorsuite für 2 Nächte mit Frühstück und mussten 168 EUR dafür bezahlen. Das war für den gebotenen Komfort und das großzügige Zimmer ein guter Preis.

Im Untergeschoss gab es noch eine Sauna und einen großen Whirlpool.

Das Abendessen war nicht so günstig, wie wir das in den letzten Tagen fast schon gewohnt waren. Dafür bekamen wir aber auch hohes Niveau, das der Spitzengastronomie von Münster ebenbürtig war. Dafür war es dann noch etwas preiswerter. Der Mojito kostete z.B. 5,50 EUR.

 

Kotor

Für Kotor, das wir am nächsten Tag besuchten, gibt es einen eigenständigen Beitrag.

 

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert