Ballaugh Curragh

Ballaugh Curragh Naturschutzgebiet

Auf der Isle of Man befindet sich dieses Feuchtgebiet internationaler Wichtigkeit.

Wir unternahmen hier eine Geocachewanderung zum Geocache „The Key to Middleearth„.

Wir sahen uns schon kurz nach dem Start in einem scheinbar verwunschenen Märchenwald gefangen. Die vielen verwundenen Bäume konnte es nur in der Phantasie geben.

Ballaugh Curragh

Der Pfad führte immer weiter in fast undurchdringbares Feuchtgebiet. Der Weg wurde an vielen Stellen durch Holzbohlen befestigt. Der Farn verdeckte den Weg aber teilweise völlig.

Mittendrin entdeckten wir den Geocache, der in einerm getarnten Beutel unter einer Wurzel lag.

Ballaugh Curragh

Kurz zuvor hatten wir hier einen Wallaby davonhüpfen sehen. Leider konnten wir unsere Kamera nicht so schnell zücken. Wir haben aber noch andere Wallabys gesehen und gefilmt, hier also Beispielfotos:

 

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.