Neuseeland 2019

Bustour mit dem InterCity Bus nach Queenstown

Im Visitor Information Center in Geraldine buchten wir den InterCity 9557 nach Queenstown.  Pro Person kostete das 64 NZD = ca. 40 EUR. Nein, hier fuhr keine Eisenbahn, sondern ein „Coach“, ein Überlandbus. Der Bus fuhr direkt an der Touristeninformation los. Wir hatten dort noch ein Frühstück eingenommen und ein wenig Proviant eingekauft.

Um 10.30 Uhr sollte der Bus aus Christchurch ankommen. Um 11 Uhr ging es dann mit uns los, nachdem unser Gepäck gut verstaut war. Da die anderen Gäste Pause in Geraldine machten, war für uns nicht sofort klar, welche Sitze frei waren. Daher verteilten wir uns zunächst. Erfreulicherweise erhielten wir noch zwei nebeneinander.

Erstmals musste ich nicht selbst fahren und konnte mir die Landschaft anschauen. Wegen einiger Spiegelungen war das Fotografieren schwierig, aber für den Blog dürften die Aufnahmen ausreichen, um die Landschaft zu dokumentieren, an der wir vorbei gekommen sind.

InterCity

Erster längerer Stopp war am Tekapo See. Dort konnten wir ein wenig spazieren und Fotos mal nicht nur durch die Scheibe des Busses schießen.

InterCity  

Am Rande des Sees stand eine kleine historische Kirche.

Für den Toilettengang war auch noch genug Zeit. Das erste Mal hatte ich eine Toilette gesehen, die man mit Kreditkarte bezahlen konnte. Einfach davorhalten und sie öffnete sich.

Wir saßen auf der linken Seite des Busses, so dass alle Fotos aus dem Bus von dieser Seite stammen. Auf der rechten Seite waren zum Teil noch schneebedeckte Berge und der Mount Cook im Hintergrund zu sehen. Dieser war mit 3.724 m wesentlich höher noch als die Zugspitze in Deutschland.

 

Der Bus setzte uns schließlich im Zentrum von Queenstown an der Touristeninformation ab. Von dort waren es nur wenige Meter bis zu unserer Unterkunft Jucy Snooze Hotel.

 

InterCity

Contacts:
Christchurch: (03) 365 1113
Queenstown: (03) 442 54922
Contact Centre open from 7.00 am to 8.00 pm
info@intercity.co.nz

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert