Philippinen 2018

DaRosa del Mar

Als nächstes Quartier auf Siargao hatten wir das DaRosa del Mar ausgesucht. Es lag im ruhigeren äußersten Norden der Insel und sollte deshalb eine Abwechslung zum touristischen General Luna sein.

Die meisten Touristen identifizierten Siargao nur mit General Luna. Dabei hatte die Insel noch viel mehr zu bieten.

DaRosa del Mar

Das DaRosa del Mar überraschte uns positiv. Das kleine Resort mit einzelnen Bungalows lag direkt am Sandstrand. Wir hatten eines der Bungalows direkt am Strand via booking.com gebucht. Für 5 Nächte zahlten wir dafür gut 140 EUR. Zwar war kein Frühstück im Preis enthalten, das gab es aber in verschiedenen Variationen zu fairen Preisen (80 bis 220 Pesos).

Man benötigte hier unbedingt einen Scooter, da zu Fuß außer dem Meer nicht viel zu erreichen war. Dafür hatten wir hier viel Ruhe. So reichten uns zwei Tage Restaurant, Bar, Strand und Meer ohne Scooter aus. Vielleicht hätte ich sogar noch eine Woche durchgehalten. Es fühlte sich fast an wie das Paradies.

Die Zimmer bzw. Bungalows waren geräumig und boten einigermaßen Komfort (Klimaanlage und Ventilator). Für uns wichtig: zwei große Betten und ein paar Steckdosen zum Aufladen. Das Wifi war bis auf wenige Ausfälle zwischendurch nicht schlecht – allerdings meist nicht in unserem Bungalow, das am Weitesten vom Router weg lag). Zumindest kümmerte sich Dave, unser Vermieter, schnell um alles. Wir hatten wie im vorherigen Resort (wohl auf der ganzen Insel) einen Stromausfall, der aber nach 1-2 Stunden behoben war.

Vor dem Bungalow lag ein kleiner Balkon mit zwei Sitzmöglichkeiten und einem Ausblick aufs Meer.

 

Ich konnte das Meer sogar von meinem Bett aus sehen und wurde von der Sonne geweckt.

 

 

Vor allem das Preis-Leistungsverhältnis war phantastisch. Die Räume waren sauber. Dave, seine Frau und das Personal waren sehr sympathisch.

Beim ersten Schnorcheln sahen wir vor lauter Seegras fast keinen Fisch. Weiter draußen waren aber Korallen und mehr. Das zweite Foto ist ein Suchbild. Diesen Fisch haben wir das erste Mal überhaupt gesehen.

 

 

DaRosa del Mar Beach Resort

email: darosasiargao@gmail.com
web: darosadelmar.com
phone:
09950557071
09950557069

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert