Sri Lanka 2005

Sri Lanka Brücke am Kwai

Der Film „Die Brücke am Kwai“ wurde nicht in Thailand gedreht, wo die historische Brücke bei der Stadt Kanchanaburi  den Kwai überquert, sondern in Sri Lanka bei Kitulgala. Die Brücke wurde dort über den Fluss Kelani nachgebaut. Als Komparsen wurden Singhalesen engagiert, wie auch der Mann der uns den Pfad zu den noch stehenden Fundamenten zeigte. Die Brücke selbst steht nicht mehr.

P1010368 P1010360 P1010361 P1010362 P1010365

Nur noch alte Fotos und Zeitungsausschnitte zeugen vom aufwendigen Filmset.

P1010366 P1010367

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Ein Gedanke zu „Sri Lanka Brücke am Kwai

  • stefw

    die geodaten wären sehr hilfreich 🙂
    (natürlich bin ich hier nur zufällig vorbeigekommen und kenne die regeln nicht, wenns welche gibt, sorry)
    hat jemand die koordinaten?

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert