D Münster 2017

Feuerzangenbowle auf dem Weihnachtsmarkt

Auch 2017 wieder vor Karstadt und der Dominikanerkirche war der Feuerzangenbowlenstand auf dem Weihnachtsmarkt in Münster anzutreffen.

In tönernen Bechern wurde das edle Gebräu ausgegeben, mehrere in praktischen Schalen zum Transportieren. Wer nicht ganz so heiß anfassen konnte, der erhielt auch wohl ein Haushaltstuch.

Mehr als 2 Becher darf man davon nicht trinken, wenn man noch halbwegs nüchtern den Weihnachtsmarkt wieder verlassen will. Die gute Laune stellt sich bereits nach einem Becher ein. Der Andrang schien in diesem Jahr noch größer als sonst – kein Wunder bei dem leckeren Geschmack. Da lässt man auch gerne 4 EUR plus 2 EUR Pfand für springen.

Feuerzangenbowle

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

2 Gedanken zu „Feuerzangenbowle auf dem Weihnachtsmarkt

  • Meike

    Genau wie letztes Jahr (2017) steht der Stand an der selben Stelle in diesem Jahr wieder!!!!
    Danke für deinen Bericht, ohne den wir die Bude nicht gefunden hätten. Google sei dank.
    2018 kann also auch reichlich Feuerzangenbowle verzehrt werden.

    Viele Grüße
    Meike aus Hamburg

    Antwort
    • tommy-online

      Wir waren heute auch wieder am Feuerzangenbowlenstand und haben Feuerzangenbowle getrunken. Da hätten wir uns beinahe getroffen. Ich freue mich, dass ich helfen konnte.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert