GeocachingThailand 2023

Geocaching auf Koh Samui II

Geocaching auf Koh Samui

Nach über 5 Jahren kam ich endlich zurück nach Koh Samui. Hier war ich bereits zum 5. Mal und hatte selbstverständlich auch bereits einige Geocaches gefunden.

Unvergessen war auch ein Geocachertreffen hier mit über 30 Teilnehmern aus allen Ländern der Welt.

 

Also ging es los. Neu waren hier auf der Insel die Adventure Lab Caches. Einer bezog sich auf die Tempel auf der gesamten Insel. Ein weiterer war ein kleiner Spaziergang durch West Maenam. Er startete auch an einem Tempel.

Dann ging es zur Pier. Dort hatte ich bereits bei unserer Ankunft ein Foto erstellt.

Anschließend ging es zum Westzipfel zur alternativen Bar Black Rose. Hier hatte ich vor Jahren bereits einen Geocache gesucht, aber damals nicht gefunden oder einfach nur vergessen zu loggen. Auf jeden Fall fand ich ihn dieses Mal nach kurzer Suche.

Ein paar Stufen hinauf ging es zur letzten Station des Adventure Lab Caches. Die Belohnung, eine tolle Aussicht auf den Strand von Maenam.

Spoiler Geocache

Neu hier war die Graffiti auf den Ruinenhäusern nahebei. Eine tolle künstlerische Leistung, die mich an Werke aus der Kunstsammlung der Deutschen Bank erinnerte.

Geocaching auf Koh Samui

 

Weiter ging es zu einem Aussichtspunkt im Westen der Insel. Unser Scooter mit 3 Rädern schaffte den steilen Hang dorthin mit Leichtigkeit. Der Cache selbst war durch einen kleinen Stein verdeckt, aber konnte sich nicht lange vor uns verstecken.

Bei dem Secret Monk Cache kletterten wir zunächst einige Zeit über die groben Felsen der steinigen Küste.

Geocaching auf Koh Samui

Die Mineralien hier waren Bestandteil des Earthcaches Mineral Ore at Coral Beach.

Anschließend machten wir Pause und unterhielten uns mit dem sympathischen Wirt und seinem Sohn, einem Polizisten. Oben im imporvisierten Restaurant hingen die Bilder der Vorfahren. Der Großvater vom Wirt war auch bereits Polizist gewesen, so dass er sehr stolz auf seinen Sohn war, einen von den guten!

Weiter ging es Richtung Süden zum Wat Hin Lat Wasserfall. „Wat“ bezeichnet immer Tempel. So lag dieser kaskadenartige Wasserfall auch an einem Tempel bzw. umgekehrt.

Ich konnte mich daran erinnern, dass ich hier schon einmal war. Aber den Geocache fand ich erst dieses Mal.

Spoiler Geocache

Am nächsten Tag nahmen wir die Abkürzung nach Lamai durch die Berge. Die Straße war eher schlechter als vor 6 Jahren.

In Lamai suchten wir den Geocache „Just exciting“. Dieser führte uns zu einem ganz besonders skurrilen Ort. So bunte Gebäude mit viel Kitsch waren schon wieder Kunst.



tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert