GeocachingKanarische Inseln 2024

Geocaching im Norden von Gran Canaria

Geocaching im Norden von Gran Canaria

Zunächst ging es zum El Roque. In der kleinen Siedlung El Pagador gab es eine Felszunge, die ins Meer hineinragte. Sie war bebaut mit Häusern, am Ende der Halbinsel lag ein Restaurant kurz vor der tosenden Brandung.

Hier gab es einen virtuellen Cache. Aufgabe war es ein Foto anzufertigen mit dem Wort GRAN CANARIA und sich selbst.

Das gelang uns. Daneben flog ich noch ein wenig mit der Drohne herum.

Als Nächstes ging es in die Berge. Wir fuhren durch den Camino Les Tiles hoch zum Barranco de Laurel. Hier gab es verschiedene Käsereien.

Dafür stand der Geocache GC Ruta del Queso. Sogar ein kleines Museum war hier dem Käse gewidmet. Leider hatten wir bei der Suche hier keinen Erfolg, aber immerhin konnten wir die tollen Aussichten auf der Strecke genießen.

Bei Caideros lag die Iglesia de San Jose de Caidero. Hier war für einen Adventure Lab Cache eine Büste genauer zu untersuchen.

  

Dann nahmen wir Kurs auf Sardina del Norte. Es erwartete uns eine Landschaft wie aus einem Science Fiction Film.

Geoco

Ganz im äußersten Nordwesten stand ein Leuchtturm.

Geocaching im Norden von Gran Canaria

Hier war wieder eine Station eines Adventure Lab Caches, sowie ein Einzelcache versteckt. Letzterer erhielt von mir einen Favoritenpunkt wegen des tollen Cachebehälters.

Wir fuhren weiter nach Galdar. Das Städtchen hatte eine sehr schöne Innenstadt mit diversen Museen, die leider heute am hohen Feiertag  nicht geöffnet hatten.

Geocaching im Norden von Gran Canaria

Ein Adventure Lab Cache mit 5 Stationen führte an allen Museen vorbei.

Unter anderem musste gerätselt werden, wen die folgende Statue darstellte:

Geocaching im Norden von Gran Canaria

 

Barranco de Azuaje

Diesen Barranco musste ich unbedingt noch einmal besuchen. 7 Jahre war es her, dass ich das letzte Mal hier war. Seitdem hatte sich viel verändert. Das Auto konnte ich nicht mehr unten im Barranco parken, da die Zufahrt versperrt war. Oben an der Straße am Seitenrand eng am Felsen hatten aber bereits einige Autos geparkt, zu denen ich mich dann auch gesellte.

Direkt hinter der Brücke ging links dann der Weg hinab in den Barranco.

Geocaching im Norden von Gran Canaria

Am Start des Weges lag der Lost Place noch so, wie ich ihn in Erinnerung hatte.

Später war der Weg aber sehr viel abenteuerlicher geworden. Etliche Male musste balanciert und geklettert werden.

Geocaching im Norden von Gran Canaria

Geocaching im Norden von Gran Canaria

Geocaching im Norden von Gran Canaria

Und dann kam ich endlich zu einem alten Gebäude, das einen neuen, im Jahr 2022 versteckten, Geocache enthalten sollte. Ich wurde fündig.

Geocaching im Norden von Gran Canaria Geocaching im Norden von Gran Canaria

 

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert