Ägypten 2024

Geocaching in El Gouna

Geocaching in El Gouna

Heute unternahm ich einen Ausflug in das ca. 35 km entfernte El Gouna.

Mehrere Geocaches waren dort noch nicht all zu lange versteckt worden. Tatsächlich war ich bei einigen unter den ersten drei Findern.

Aber zunächst ging es los morgens um 10 Uhr vom Hotel. Ich hatte den Taxifahrer Amman (Whatsapp:+201282462298) zum Hotel bestellt und vorher mit ihm einen Preis für die letztlich gut 4-stündige Tour ausgemacht.

Er kaufte mir noch unterwegs eine große Flasche Wasser und fuhr mit mir dann an den Hotels an der Küste entlang nach El Gouna.

Nach El Gouna führen 3 Eingänge, die mit strengen Sicherheitskontrollen versehen sind. Mein Fahrer musste Pass umd Führerschein abgeben und erhielt dafür eine Quittungskarte gegen die er beides später bei der Ausreise zurückerhielt.

Unser Kofferraum wurde gecheckt. Dann konnten wir weiterfahren.

In der Nähe des ersten Geocaches am Golfplatz parkten wir. Wir vereinbarten 1 Stunde Zeit zum Wandern.

Ich folgte der Straße noch ein wenig und fand dann gleich den ersten Cache auf Anhieb.

Dann ging es über den Golfplatz weiter. Dieser befand zum Teil auf einer Insel inmitten von Lagunen an denen wiederum exklusive Villas lagen.

 

 

 

 

 

Später ging es dann nach Downtown, wo ein Adventure Lab Cache auf mich wartete.

Weiter fuhren wieder ein Stückchen und ich ging hoch zu einer Aussichtsplattform.Darunter lag ein weiterer Geocache versteckt.

 

Abschluss war dann ein Zug auf dem Weg zurück zum Gate.

 

 

 

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert