Hearst Castle

Leider wieder im Morgennebel liegt Hearst Castle oberhalb von San Simeon. Dieses Schloss hat der Verleger William Randolph Hearst (1863-1951) nach europäischen Vorbildern bauen lassen, dabei aber auch Modernes (wie Tennisplätze, Billiard und Kinosaal) integriert. Wir buchten eine Besichtigung der wichtigsten Gebäude und Pools, die von der begnadeten Architektin Julia Morgan auf einem Anwesen des Vaters von Hearst errichtet wurden. Es gibt auch filmische Dokumente von den Besuchern des Schlosses. U.a. gehörten Filmstars wie Charlie Chaplin, Rudolph Valentino, Cary Grant, Joan Crawford und Clark Gable zu seinen Gästen, aber auch Winston Churchill besuchte Hearst Castle. Es ist phantastisch, einzutauchen in eine großartige Vergangenheit.

 

db_IMG_0110

db_IMG_0107db_IMG_0105

db_IMG_0116

https://de.wikipedia.org/wiki/Hearst_Castle#/media/File:Hearst_Castle_panorama.jpg

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.