Im Innern des Waldes

Im Innern des Waldes, so heißt der gleichnamige Multicache in der hohen Mark nördlich von Haltern. Beim ersten Anlauf waren wir leider nicht erfolgreich gewesen. Dabei hatten wir an der richtigen Stelle gesucht, wir waren aber zu vorsichtig gewesen. Aber Näheres später.

Wir stellten unser Auto an der Granatstraße kurz vor dem Wanderparkplatz Hexenbuchen ab. Dort gab es einen breiten Seitenstreifen für Autos von Wanderern.

Im Innern des Waldes

Unser ersten Ziel war eine Infotafel. Dort sollte der erste Hinweis auf die nächsten Koordinaten versteckt sein.

Spoiler Geocache

An 2 Stellen wurden wir fündig. Aber es waren noch nicht die Koordinaten selbst, sondern die Buchstaben mussten noch decodiert werden.

Wir kamen an einer großen Lichtung vorbei.

Immer wieder mussten wir nicht nur suchen, sondern auch das Gefundene entschlüsseln.

Spoiler Geocache

Gleich an zwei Stellen mussten die nächsten Koordinaten gesucht werden.

Im Innern des Waldes

Von hier aus machten wir noch einen kleinen Abstecher zu den Hexenbuchen, wo ein weiterer Cache auf uns wartete. Dieser war recht einfach am Wegesrand zu finden.

Spoiler Geocache

Bei den Stationen des eigentlichen Multicaches war der Suchaufwand immer etwas größer. Aber uns entging erst mal nichts.

Spoiler Geocache

Im Innern des Waldes

Spoiler Geocache

Im Innern des Waldes

Im Innern des Waldes

Die Station 5 war unser absoluter Favorit. Hier war zunächst ein Tool zu suchen und dann an anderer Stelle einzusetzen.

Spoiler Geocache

Im Innern des Waldes

Dann mussten wir etwas tiefer in den Wald…

Spoiler Geocache

 

Für uns war an diesem Häuschen schon Mittagspause. Nicht weit entfernt waren auch die beiden Koordinaten versteckt.

Spoiler Geocache

Hier kam unser Spiegel zum Einsatz.

 

Im Innern des Waldes

Station 8 wäre wohl ohne den Hinweis nicht zu machen. Aber nach kurzer Suche am Boden war dann die Station gehoben.

Spoiler Geocache

Das Rätsel musste natürlich noch gelöst werden.

 

An der folgenden Mauer und den Gittern mussten wir fast unsere Lupe auspacken.

Schließlich erhielten wir die Koordinaten zu Station 10.

Im Innern des Waldes

Hier mussten wir einen zweiten Anlauf nehmen, weil …

Spoiler Geocache

… ich nur das eine Schild untersucht hatte.

Mit neuem Team und zu früherer Tageszeit waren die Koordinaten schnell entziffert.

Bis zum Finale war es dann nicht mehr weit.

Spoiler Geocache

Im Innern des Waldes

Eine rätselhafte Runde im Innern des Waldes war zu Ende. Wir haben uns gut unterhalten gefühlt. Für Anfänger ist die Strecke aber weniger geeignet, weil der Frust zu groß wird. Die Wege sind abwechslungsreich und führen auch mal ein wenig auf und ab. Ganz große Klasse fanden wir insgesamt den Multicache und verteilten natürlich auch einen Favoritenpunkt.

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.