Jäger jagt Hase Multicache

Jäger jagt Hase – ein außergewöhnlicher Name für einen Geocache. So richtig haben wir auch nicht verstanden, wieso der heutige Multicache so hieß. Klar wir waren im Wald unterwegs, aber wir hielten nur Ausschau. Und nicht nach Hasen, sondern nach Koordinaten.

Aber von vorne: wir parkten unser Cachermobil auf dem Parkplatz des Ketteler Hofes, der heute nahezu verwaist war. Von hier waren es nur knapp 200 m zum ersten Versteck.

Jäger jagt Hase Jäger jagt Hase

Station 1

Das Versteck war schnell entdeckt, obwohl es für andere gut getarnt war.

Spoiler Geocache

Jäger jagt Hase

Ein wenig Sonne kam noch zwischen den Wolken durch, wir marschierten auf das Naturschutzgebiet zu.

Jäger jagt Hase

Station 2

Eine sehr schöne Stimmung hier im Wald, wo sich auch Station 2 schnell blicken ließ.

Jäger jagt Hase

Spoiler Geocache

Man merkte, dass hier jemand etwas mehr Aufwand betrieben hatte als üblich.

Station 3

Tarnung stand auch bei Station 3 auf dem Programm.

Spoiler Geocache

Jäger jagt Hase

Wir wanderten weiter durch den Wald und ich kam gar nicht mehr mit dem Zählen mit.

 

Wir fanden aber alle Caches und konnten auch das folgende Rätsel lösen:

Spoiler Geocache

Es war sandig und uns begegneten Reiter. Ansonsten war es aber nicht gerade überlaufen.

Station 6

 

Ab und zu gab es auch mal einen Petling zu suchen. Der hier lag in einem typischen Waldversteck.

Spoiler Geocache

 

Station 7

An Station 7 wurden wir auf alte Übungsmunition aufmerksam gemacht.

Jäger jagt Hase

Der Cache lag genau genommen auf diesem Gebiet, das Versteck fiel uns direkt ins Auge.

Spoiler Geocache

Station 8

Die beste Station war Nr. 8. Es lag nicht daran, dass wir hier lange suchen mussten. Obwohl wir die typischen Verstecke abtasteten, blieb uns der Cache zunächst verborgen.

Jäger jagt Hase

Wir mussten etwas genauer hinschauen.

Spoiler Geocache

So offen lag der Cache natürlich nicht, es war auch nicht der einzige Hinweis, der hier zu finden war.

 

 

Station 9

Jäger jagt Hase

Bei Station 9 wartetet ein einfaches Rätsel auf uns.

Spoiler Geocache

Jäger jagt Hase

 

 

Jäger jagt Hase

Dann konnten wir die Koordinaten für das Finale ermitteln. Es lag etwas abseits des Rundweges.

Finale

Spoiler Geocache

Jäger jagt Hase

Selbstverständlich legten wir noch eine Travel Bug hinein.

Der Multi erhielt von uns einen Prämiumpunkt, der besonders gute Caches auszeichnet. Die Stationen waren abwechslungsreich und bei dem Weg durch den Wald handelte es sich um einen angenehmen Rundweg in schönster Natur.

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.