GeocachingThailand 2023

Jomtien und Geocaching südöstlich von Pattaya

Jomtien Beach

Der erste Wegpunkt des Adventure Lab Caches lag gar nicht am Jomtien Beach, sondern auf einem Hügel. Es handelte sich um den Buddha dort. Obwohl er von zig Reisebussen angefahren wurde, hatte ich früh morgens Glück nicht so viel Publikum zu haben.

Bereits kurz zuvor hatte ich bemerkt, dass ich meinen Stift vergessen hatte und auch meinen Feund nicht dabei hatte, der hätte aushelfen können. So erstand ich erst einmal einen neuen im nächsten 7/11.

Damit ausgerüstet konnte ich meinen ersten Fund heute am Buddha Hügel loggen.

Zuvor hatte ich bereits den Buddha besucht und die erste der 5 Adventure Cache Fragen korrekt beantwortet.

Danach hieß es erst einmal frühstücken. Ich fand ein kleines nettes Café gleich um die Ecke.

Anschließend ging es den langen Jomtien Beach entlang. 4 weitere Stationen des Adventure Lab Caches lagen hier auf ca. 5 km verteilt.

Jomtien

Mal war der Beach schmal und Palmen spendeten etwas Schatten, aber desto weiter man östlich kam, desto breiter wurde der Strand und es gab nur noch Sonnenschirme, die Schatten spenden konnten.

Weil der Sand übrigens vom Meer abgetragen wird, musste er regelmäßig von der Insel Koh Larn neu herangeschafft werden.

Mimosa Pattaya war ein buntes und witziges Örtchen, das mich mit einer Windmühle mitten in Thailand empfing. Der Cache, der am Schild liegen sollte, war aber nicht mehr aufzufinden.

Die nächste Station war der Weg zum Orchideen Garten. Den Garten selbst habe ich nicht besucht. Immerhin durfte ich drei Caches in der Nähe finden. Die ersten beiden an der Zufahrt.

Jomtien

 

Jomtien

Bang Saray

Bang Saray war die nächste Station. Den Cache mit dem Namen Letter konnte ich an der angegebenen Stelle nicht finden, es fand sich aber passenderweise ein Briefkasten.

Jomtien

Inzwischen war es Mittagszeit geworden. Also Zeit für eine Massage. Auch in diesem kleinen Örtchen gab es davon mehrere. Ich wählte direkt die Full Moon Massage aus und wurde nicht enttäuscht. Nicht nur meine Füße genossen die dortige Fußmassage.

Anschließend ging es zur ersten Station des dortigen Adventure Lab Caches zu einem Kloster (Wat).

Danach galt es auf der Pier die Lampenmasten zu zählen.

 

Anschließend ging es das Meer entlang zu einem Boot der Küstenwache, das beim Tsunami vermisst worden war.

Ein Walhai in Lebensgröße und das Ende des Bang Salay Strandes rundeten den Cache ab. Den Bonus hob ich mir für das nächste Mal auf, da ich im Hellen nach Hause kommen wollte.

Beinahe wurde daraus nichts, denn plötzlich streikte mein Bike. Zwischendurch ließ es sich immer noch mal starten, aber irgendwann auf der Schnellstraße gab es ganz den Geist auf. Erfreulicherweise hatte ich die Telefonnummer meines Verleihers. Außerdem hatte ich Glück, dass gerade ein Taxi vorbeikam. Wir kamen überein, uns die Kosten dafür zu teilen. Und dann wurde das Bike hinten auf die Ladefläche gehoben und es ging zurück.

Es stiegen sogar noch ein paar Personen zu. Erfreulicherweise blieben uns starke Bremsungen erspart und wir kamen wohlbehalten beim Verleih an. Dort stellte sich heraus, dass ein GPS Schloss zugeschlagen hatte, da ich zu weit außerhalb Pattayas unterwegs war. Warum es erst auf der Rückfahrt „abschloss“, blieb aber unbekannt. Anschließend bekam ich ein neues Bike und alles war gut.

 

 

 

 

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert