GeocachingLettland 2017

Jugendstil in Riga

Jugendstil Haus Riga

Geocaching

Riga besitzt noch tolle alte Gebäude. Der Geocache Jugendstil-Cache führte uns zu einigen davon. Insgesamt gab es 7 Stationen mit jeweils einem besonderen Jugendstilhaus zu sehen.

  

An den Häusern waren Fragen zu beantworten und Beobachtungen zu machen. Insgesamt ergaben sich daraus Buchstaben, die die Koordinaten des Finals ergaben.

In der Alberta Iela stehen die prunkvollsten Jugendstilhäuser fast nebeneinander.

Riga Art Nouveau

In der Nr.12 befindet sich das Riga Art Nouveau Centre.

Leider handelte es sich bei dem Multi nicht um einen Rundweg. Aber wir nahmen wenigstens einen anderen Weg zurück und kamen dabei sogar noch an einem weiteren Geocache vorbei.

Das Final war dann in einem kleinen Park versteckt.

Spoiler Geocache

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert