GeocachingThailand 2023

Koh Phangan

Koh Phangan

Die Insel Koh Phangan liegt zwischen Koh Tao und Koh Samui. Bekannt ist sie vor allem für ihre Fullmoonparties. Dann wird am Strand von Haad Rin im Süden der Insel Party gefeiert. Neuerdings gibt es auch Neumond- oder Halbmondpartys auf der Insel. Man benötigt einfach nur einen Anlass.

Wir fuhren die Straße nach Süden, auf der es auf und ab ging, bis zum Leuchtturm. Die letzten Meter mussten wir über einen Holzsteg zu Fuß gehen

Koh Phangan

Koh Phangan

Unterwegs machten wir einen Abstecher zu einem Tempel. Dort war gleichzeitig ein Aussichtspunkt, von dem man den westlichen Teil der Insel überblicken konnte.

Dort suchten wir auch erfolgreich einen Geocache.

Koh Phangan

Auch im Norden der Insel gab es schöne Flecken.

Hier als Beispiel ein paar Küstenansichten.

Koh Phangan

Anschließend besuchten wir noch einen chinesischen Tempel. Dort fanden wir sigar noch einen Geocache.

Koh Phangan

In der Mitte der Insel gab es einen Nationalpark mit ausgewiesenen Trails, die zu diversen Wasserfällen und Viewpoints führen. Eintritt kostete hier 100 Baht pro Person. Wir hatten heute schon genug unternommen, denn für die Wanderung sollte man 1-2 Stunden einplanen.

 

Die Insel verabschiedete sich mit schönen beeindruckenden Sonnenuntergängen.

Koh Phangan

Koh Phangan

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert