GeocachingThailand 2023

Krabi

Krabi

Krabi ist der Name der Stadt und gleichzeitig der Provinz Krabi. Die Stadt war sehr weitläufig und kein typischer Touristenort. Es gab allerdings ein touristisches Zentrum, das sich Riverside nannte. Aber auch hier wirkte alles lokaler und weniger touristisch als im nahen Aonang.

Attraktionen

Tiger Cave Temple

Über 1.250 Stufen führten hoch zur obersten Plattform des Tempels. Dort oben war auch ein Geocache versteckt. Bei den hohen Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit ist die Strecke ziemlich anstrengend. Sie ist aber durchaus in 20-30 Minuten machbar.

 

Der Besuch des Tempels lohnte sich aber auch ohne das Begehen der Treppe (was hauptsächlich Touristen aus Europa machen). Ganze Affenhorden liefen hier frei herum. Man sollte hier sehr vorsichtig sein. Meinem Freund hat ein Affe den Shake aus der Hand geschlagen. Das geschah so schnell, dass er gar nicht wusste, wo der Affe herkam.

 

Emerald Pool

Etwas weiter entfernt südlich liegen die heißen Quellen und Seen mit dem Emerald Pool. Hier hatte ich bereits vor 5 Jahren einen Beitrag zu geschrieben.

 

Mangroven

Mit dem Boot konnte man für 500 Baht die Mangroven und eine Höhle erkunden. Wir haben wegen des diesigen Wetters und der fortgeschrittenen Stunde verzichtet. 

Interessant war das Restaurant auf einem Boot, das bei Ebbe Schräglage hatte.

 

Fossil Beach

Ein Fossilien Strand, der auf der Welt nur zweimal in den USA und in Japan seines gleichen findet.

Krabi

Wir waren aber enttäuscht, dass der Eintritt 200 Baht pro Person kosten sollte. Das war ein wenig übertrieben. Auch der Geocache hier lag innerhalb des Parks, so dass wir ihn leider nicht heben konnten.

 

Viewpoint im Dschungel

Nur durch einen Geocache wurden wir auf diese Aussichtsplattform im Dschungel aufmerksam (Khao Tham Suea pahksa sawan Krabi). Sie liegt nördlich von Krabi nur knapp 1 km vom Tiger Tempel entfernt. Allerdings musste man mit dem Fahrzeug eine längere Strecke zurücklegen. Erstaunlicherweise führte eine asphaltierte Straße hoch hinauf in den Dschungel. Sie endete an einer Aussichtsplattform, von dort führte eine Treppe noch weiter hinauf zu einer weiteren Plattform.

Aber von beiden Aussichtsplattformen war die Sicht durch Bäume stark beeinträchtigt. Das mochte auch der Grund dafür sein, dass sich hier nur noch wenige hin verirrten.

Krabi   

Den Geocache hier fanden wir nach etwas Suche. Er war gut getarnt.

Einen weiteren Geocache fanden wir auf der Strecke von Aonang nach Krabi an einer Brücke bei einem Restaurant.

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert