Ecuador 2019

Punta Moreno und der Westen von Isabela

Punta Moreno

Punta Moreno war unser heutiges Ausflugsziel. Wir ankerten mit Blick auf die Nachbarinsel Fernandina.

Wir wanderten über viel Lavagestein und kamen zu einzelnen Lagunen. In verschiedenen Richtungen hatten wir Sicht auf die großen Vulkane von Isabela und Fernandina. Wir lernten die langsam fließende AA-Lava und die schneller fließende Pahoihoi-Lava zu unterscheiden. Ab und zu mussten wir über tiefe Lavaspalten klettern.

Punta Moreno

Punta Moreno Punta Moreno Punta Moreno

Anschließend nahm uns das Dingi noch auf eine kleine Rundfahrt mit. Wir sahen u.a. eine Kolonie von Meerechsen.

Punta Moreno

 

Schnorcheln

Beim Schnorcheln konnten wir heute erstmals Wasserschildkröten unter Wasser beobachten.

Punta Moreno

Aber auch hier war das Wasser sehr trübe und milchig. Fische gab es hingegen sehr viele. Nur weil wir ganz nah an die Wasserschildkröten herankamen, wurden die folgenden Aufnahmen möglich.

Punta Moreno

Punta Moreno

Sogar Pinguine konnten wir beim Baden beobachten. Leider war das Wasser zu trüb und die Pinguine zu schnell, so dass nur die folgende Aufnahme von der Unterwasserbegegnung zeugt:

 

Urbina Bay

Abends ging es dann noch einmal auf einen Landausflug zu den Schildkröten und Landiguanas auf Isabela.

Auf dem Weg trafen wir zunächst eine der Schildkröten an.

Später ließen sich auch zwei Landiguanas blicken.

Punta Moreno

 

 

 

 

 

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert