Italien 2023

Rom und Vatikan

Zwei Tage waren wir auf Entdeckungstour in Rom und dem Vatikan. Im MIttelpunkt stand auch das Geocaching. Es gab hier neben normalen Caches etliche Adventure Lab Caches zu erforschen.

Wir konzentrierten uns zunächst auf den Vatikan. Der Papst war gerade aus dem Krankenhaus zurückgekehrt, aber hatte alle öffentlichen Begegnungen noch abgesagt.

Rom und Vatikan

Im Vatikan gab es vor allem Mysterycaches, Earthcaches und einen virtuellen Cache. Ein Adventure Lab Cache führte uns zu verschiedenen Brunnen:

Rom und Vatikan Rom und Vatikan

 

Rom und Vatikan

Hier ein Beispiel für einen gut getarnten Cache (bereits hervorgeholt):

Rom und Vatikan

Selbstverständlich wanderten wir auch am Tiber entlang. Im nächsten Foto die Engelsburg im Hintergrund.

Rom und Vatikan

Ein kleiner Geocachingausflug führte uns zum Gasometer von Rom (GC53WWW Il Gazometro). Dort wurden wir aber leider nicht fündig.

Rom und Vatikan

Rom und Vatikan

Das Forum Romanum war sehr eindrucksvoll:

Rom und Vatikan

Ein Höhepunkt war auch der Beusch des Kollosseums, das wir von verschiedenen Seiten fotografierten.

Rom und Vatikan

Nicht weit entfernt befand sich der Zirkus Maximus.

Und sogar eine Pyramide war in Rom zu finden.

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert