Thai Boxing

Samstags wird es voll am Boxring auf dem Platz im Zentrum von Lamai. Dann steigen die Thai Boxing Kämpfe.

Für 500 Baht Verzehr an Getränken erhielten wir einen Stuhl direkt am Ring und brauchten dafür keinen Eintritt zahlen.

20160227_214051

Wir hatten zuvor eine Boxerin persönlich kennengelernt und wussten deshalb, wen wir anfeuern mussten. Zunächst gab es noch ein paar traditionelle Tänze bis die ersten jungen Boxer nach Abspiel der Nationalhymne starteten. Während es im ersten Kampf einen schnellen K.O. gab, gingen die anderen meist über 4 -5 Runden. Erst um 22.45 h starteten die insgesamt 6 Kämpfe, zwischendurch durften sich auch die Touristen betätigen, sie erhielten einen Luftballon ans Bein gebunden und wer diesen als letzter noch heile hatte, hat gewonnen. Es siegte eine Frau.

Bei den Kämpfen wechselten sich Jugendliche und Frauen ab. Es ging teilweise ganz schön zur Sache, obwohl es sich im Gegensatz zu den Kämpfern in Chaweng um Amateure handelte.

20160227_224844 20160227_213853

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.