Thailand 2008

Tigertempel

Die Reise ging weiter zum Tigertempel, wie das Kloster Wat Pa Luangta Bua auch genannt wird. Dort werden die Tiger von klein auf an Menschen gewöhnt. Nach der Fütterung können auch die ausgewachsenen Tiger in der Tigerschlucht gestreichelt werden.

Thailand 210 Thailand 206Thailand 209

 

Nach unserem Besuch fanden wir auch kritische Stimmen zum Tempel. Der Umgang mit den Tigern wird als nicht artengerecht beschrieben und es wird den Organisatoren sogar Tierquälerei und krimineller Handel mit bedrohten Arten vorgeworfen.

Die Behörden drücken womöglich ein Auge zu, weil es sich um Mönche handelt und weil die Tiger eine Touristenattraktion sind.

834b026ae899030a P1060450

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert