Tone Fish – erstes Konzert 2021

Tone Fish

Mein erstes Konzert in diesem Corona verseuchten Jahr. Heute in Billerbeck war es endlich so weit.

Tone Fish

In der Stadtaula von Billerbeck fand um 20.00h eine irische Nacht statt, die von Tone Fish veranstaltet wurde. Normalerweise wäre ich vermutlich nicht darauf aufmerksam geworden, aber mein Freund Ronny aus Oranienburg kannte die Sängerin Michaela.

Wer – wie wir heute – ihre klare und brillante Stimme hört, muss einfach begeistert sein.

Tone Fish gibt viele Konzerte, aber Billerbeck war natürlich direkt vor der Haustür. So wollte ich unbedingt Karten ergattern. Leider war früh schon alles ausverkauft. Für einige war das Konzert die Verlegung eines Konzerts aus dem März 2020. Aber dank netter Mitarbeiter bei der Stadt Billerbeck war ich telefonisch am letzten Tag noch erfolgreich und erhielt zwei wohl zurückgegebene Karten, die mir an der Kasse hinterlegt wurden.

Tone Fish

Ja, Ihr seht richtig, die Karte kostete nur 10 EUR. In Münster im Hot Jazz Club oder anderswo zahlt man normalerweise locker 15-20 EUR. Hier in Billerbeck warteten sogar Sitzplätze mit Tisch für die Getränke auf uns. Ich denke, wenn der Eintrittspreis 15 EUR gewesen wäre, wäre keiner der Besucher wegen des höheren Preises weggeblieben.

Tone Fish, das waren in Billerbeck:

Stefan, Gesang und Gitarre

Sascha, Drums

Michaela, Gesang, Flöten, Bass

Roland, Ton

Meist führte Stefan locker durch das Programm. Wir durften mehr als 2 Stunden Folkmusik (von einer kurzen Pause unterbrochen) hören.
Neben eigenen Kompositionen wurden auch Lieder z.B. von Johnny Cash gespielt. Bei einigen durfte das Publikum mitsingen bzw. mitklatschen. So war die Stimmung in Billerbeck sehr gut. Man merkte der Band an, dass auch sie sehr zufrieden war. Zum Schluss hörte das Klatschen des Publikums gar nicht auf. Es folgten mehrere Zugaben.

Alles in allem ein spitzenmäßiger Auftritt.

Vor der Halle stand der Tourwagen mit dem Logo von Tone Fish.

Tone Fish

In der Pause und nach dem Konzert konnten CDs gekauft werden. Wir haben dabei richtig zugeschlagen und alle CDs mitgenommen.

Selbstverständlich wurde mir zum Schluss auch noch eine CD signiert.

Tone Fish

Wer Interesse hat, hier die nächsten Konzerte.

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.