GeocachingRumänien 2023

Transfagarasan Highway

Transfagarasan Highway

Von Pitesti aus sollte unser Weg nach Sibiu über den Transfagarasan Highway führen. Wr wussten nicht, dass wir heute etliche Bären sehen sollten.

Hinter dem letzten Ort führte die Straße in eine enge Schlucht. Oberhalb thronte die Burg Poenari. In den Wäldern lebten viele Bären. Wir sahen plötzlich den ersten Bären direkt rechts an der Fahrbahn.

Transfagarasan Highway Transfagarasan Highway

Etwas später trafen wir eine Bärenfamilie mit zwei Jungen an.

Transfagarasan Highway

Am Stausee Lac Vidraru machten wir nahe dem gleichnamigen Geocache kurz Pause. Dort stand ein kleiner Imbiss, wo wir anschließend ein Radler kauften. Die Frau brachte uns anschließend noch frisch gebackenes Gebäck dazu – kostenlos. Von hier aus konnten wir auch einen weiteren Blick auf den See werfen.

Auch danach sahen wir noch einige Bären am Straßenrand.

Transfagarasan Highway

Am Ende des Sees ging es in Serpentinen weiter hoch.

Transfagarasan Highway

Transfagarasan Highway

An einer kleinen Kapelle wartete der nächste Cache auf uns.

Transfagarasan Highway

Oben lag noch Eis, das vom letzten Schnee übrig geblieben war. Etliche Wasserfälle durften wir fotografieren.

Transfagarasan Highway

Transfagarasan Highway Transfagarasan Highway

Zum Abschluss kam ein gut 1 km langer Tunnel. Dahinter lag unser erstes Ziel der Balea See auf 2.000 m Höhe.

Ab hier ging es wieder abwärts. Auch auf diesem Weg ins Tal sahen wir noch Bären. Dann hatten wir die Passstraße hinter uns gelassen.

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert