Philippinen 2018

Transfer in den Norden

Vor dem Frühstück machten wir unseren Transfer in den Norden mit einem Tricycle Fahrer klar. Wir handelten als Preis 1.200 Pesos aus. Das war das Gleiche, was wir für ein Vantaxi vom Flughafen nach General Luna bezahlt hatten. Nur war dieses Mal die Fahrt länger, aber es handelte sich auch um ein einfacheres Transportmittel.

Bereits eine halbe Stunde vor der vereinbarten Zeit war der Fahrer vor Ort, um uns abzuholen. Er vertäute das Gepäck auf der Rückbank. Wir nahmen neben dem Fahrer vorne auf dem Beiwagen Platz.

Mühsam quälte sich das Gefährt so manche Steigung hoch. So viel Gewicht hatte der Fahrer wohl zuvor noch nicht transportiert.

Wir nahmen ein paar Videoaufnahmen während der Fahrt auf. Die Durchschnittsgeschwindigkeit betrug ca. 30 km/h.

Vier Kilometer vor dem Ziel gab es einen tollen Ausblick auf einen Strand und einen Hinweis auf Burgos.

Der Fahrer hielt aber nicht deswegen an, sondern weil sein Reifen mittlerweile ziemlich platt war und er kaum noch große Steigungen bewältigen konnte. In einer Rechtskurve wurden wir bereits nach links auf die falsche Fahrbahn getragen. Hier hieß es endgültig absteigen.

Endlich waren wir am Ziel DaRosa del Mar. Mein GPS hatte die kleine Abzweigung erkannt, der Fahrer war locker daran vorbei gefahren, obwohl er vorher sagte, er kenne das Ziel.

 

 

 

 

 

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert