GeocachingSpanien 2023

Wanderung am Canal de Confederacion Hidrografica

Canal de Confederacion Hidrografica de Castellar

Den Canal de Confederacion Hidrografica hatten wir als Wandertour im Hinterland von Andalusien ausgewählt. Ursache waren natürlich die Geocaches entlang des Kanals.

Wir fuhren mit dem Mietwagen nach Castellar. Dort parkten wir vor einem Kiosk, in dem wir noch etwas Proviant kauften.

Canal de Confederacion Hidrografica

Links neben dem Hotel gegenüber startete ein Wanderweg. Dies war auf den ersten Blick nicht zu erkennen, denn auf dem Gatter stand „Privates Gehege“. Später begegneten uns auch noch ein paar Kühe, die aber friedlich Gras fraßen. Am Torre de Castellar vorbei ging es zum Kanal.

Canal de Confederacion Hidrografica

Dort fanden wir sofort auch den ersten Geocache des Tages.

Wir folgten dem Kanal Richtung Süden. Dieser wand sich in Schleifen durch das Gelände, wie ein mäandernder Fluss. Alle paar Meter sprang ein Frosch aus Angst vor uns in das Wasser. Wir beobachteten Libellen in verschiedenen Farben, Eidechsen und sogar eine kleine Entenfamilie.

Es folgten weitere Geocaches am Kanal.

Wir kamen bis zum GC4NX4E Canal de la Confederación Hidrográfica. Eigentlich wollten wir noch weiter bis zum Stausee und dann ein Taxi zurück nehmen. Angesichts der fortgeschrittenen Zeit nahmen wir abwer von hier aus den nächsten Weg ins Hinterland zurück zum Ausgangspunkt.

Canal de Confederacion Hidrografica Canal de Confederacion Hidrografica  Canal de Confederacion Hidrografica

Es folgten noch dramatisch schöne Landschaften mit verknorrten Eichen und Farn. Insgesamt hatten wir in der Hitze auch schon fast 10 km auf dem „Tacho“.

 

 

 

 

 

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert