Hatrize

Ahnen Frankreich

 

In Hatrize suchten wir die Grabstätte meines Vorfahren Leopold Charles Laurent Graf de Gourcy, der am 7.6.1785 in Bain gestorben war und dessen Körper hierher zurückgebracht wurde.

Vor Ort konnte ich bei Recherchen das Grab leider nicht identifizieren, obwohl meine Frau und ich sogar eine Führung durch die Kirche erhielten und sowohl einen historischen Flyer über die Kirche als auch einen Bildband über Hatrize erwerben konnten. Eine andere Kapelle war ebenfalls nicht bekannt.

Vermutlich ist die Inschrift inzwischen dem Krieg zum Opfer gefallen.

Canon1 036 Canon1 038 Canon1 034

Die Ländereien der Herrschaft Hatrize fielen spätestens 1770 an meinen Vorfahren, den Grafen de Gourcy.

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.