Hotel El Mono Feliz
In Ojochal hatten wir das Hotel El Mono Feliz gebucht. Dabei handelte es sich um die Lodge von Mike und Diana. Sie waren bereits seit 10 Jahren in Costa Rica Gastgeber in unterschiedlichen Hotels.
Wir wurden sehr freundlich empfangen. Unser Appartement (Nr. 5) war aber leider etwas eng, vor allem das Bad war so schmal, dass man kaum richtig auf der Toilette sitzen konnte. Dafür gab es zwei Zimmer und einen kleinen Flur.
Die Klimaanlage machte ein wenig Probleme, denn sie verspritzte Wasser. Immerhin nicht in meine Richtung, so dass ein Eimer oder ein Handtuch ausreichten, um das Wasser aufzufangen.
Das Frühstück war inklusive. Wir hatten die Wahl zwischen drei Angeboten. Der enorm große Früchteteller gehörte jeweils dazu. Wir entschieden uns für French Toast mit frischen Erdbeeren und Nüssen, sowie Walnusssirup. Das hatte fast schon Gourmetniveau.
Die Hotelanlage war weitläufig. Zu ihr gehörte sogar noch ein Pavillon an einem rauschenden Fluss. Alles war sehr gepflegt und bunte Pflanzen säumten die Wege.
Der Hotelpool lag direkt neben unserem Zimmer. Er war sauber und zwischen 1,1 m und 1,7 m tief, so dass ich gut ein paar Runden schwimmen konnte.
Highlight des Hotels El Mono Feliz waren aber die vielen Kolibris. Auch wegen süßen Nektars, der vom Hotel ausgegeben wurde, waren sie gerne Gäste hier.