GeocachingTürkei 2023

Sapadere Canyon

Sapadere Canyon

Wir fuhren über eine asphaltierte Straße zum gut ausgeschilderten Canyon. Nach ca. 25 km von der Küste befand sich ein Parkplatz am Ende der Straße und ein Restaurant mit kleinen Verkaufsständen, die aber größeres zu sein vorgaben.

Sapadere Canyon

Schon etwas weiter den Weg hoch stand ein kleines Häuschen, an dem wir unser Eintrittsgeld abgeben durften. Der Eintritt zum Canyon kostete 1,50 EUR pro Person.

Dort begann auch ein hölzerner Steg. Dieser führte ca. 750 m in den Canyon hinein.

Sapadere Canyon Sapadere Canyon Sapadere Canyon      

Am Ende des Canyons befand sich ein Wasserfall, der in ein großes Becken fiel.

Sapadere

Sapadere Geocaching

Der Canyon war außerdem Ziel eines Earthcaches. In dessen Rahmen mussten wir Fragen zu den verschiedenen Wasserbecken der Fälle beantworten. Je tiefer die Becken, desto kleiner deren Durchmesser.

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert