Collioure

Collioure ist ein attraktives Städtchen ganz im Süden Frankreichs nahe der spanischen Grenze.

Canon4 306  Lumix2 192 Canon4 317

Im Zentrum ist hier die Wehrkirche zu sehen.

Canon4 334 Canon4 342

Wir schlenderten am Hafenbecken entlang am Fuße des Schlosses „Château Royal“. Wir stießen auf den sogenannten Chemin du Fauvisme. Dabei handelt es sich um einen Weg, der an berühmte Künstler wie z.B. Matisse erinnert und an den Stellen, an denen diese ihre Staffeleien aufgestellt hatten, Reproduktionen der originalen Gemälde präsentiert.

Dort stellten auch unbekanntere Künstler ihre Kunstwerke aus, von denen wir als Erinnerung eines mitnahmen.

Canon4 346 Lumix2 214Lumix2 208

Auch die kleinen Altstadtgassen besuchten wir mit den vielen kleinen Läden für die Touristen. In einer Gasse setzten wir uns an einen schmalen Tisch und speisten frischen Hummer.

Lumix2 195Canon4 354 Canon4 363

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.