Glasriket

Glasriket oder auf Deutsch Glasreich nennt sich eine Gegend in Swaland, in Schweden, wo sich viele Glasbläsereien befinden. Emmaboda und Nybro sind als Hauptorte zu nennen.

Wir besuchten eine Glashütte, die uns von den Bildern im Internet ansprach und auf Google mit 4,7 bewertet war. Sie lag an einem See bei Bodaskog gerade noch im Bezirk Kalmar.

Das Besondere war, dass nicht nur im Gebäude selbst die Glaskunst ausgestellt war, sondern auch in der nahen Natur, sogar im Fluss. Alle Skulpturen konnten käuflich erworben werden. Oben die blaue geschwungene ca. 90 cm hohe Skulptur konnte beleuchtet werden und wechselte für umgerechnet ca. 1.700 EUR den Besitzer.

 

 

 

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.