D Hunsrück 2016Geocaching

kleine und große Cloef

Die Cloef ist ein Aussichtspunkt bei Orscholz mit Blick auf die Saarschleife. Die Saar biegt sich hier um 180 Grad. Gleichzeitig handelt es sich auch um einen Earthcache.

p1080582 p1080583  p1080589 p1080591

Wir steuerten zunächst den heute stattfindenden Flohmarkt an und dann die kleine Cloef, einen touristisch nicht so überlaufenen Aussichtspunkt. Allerdings ist der Blick auf die Saarschleife dort nicht so frei wie an der eigentlichen Cloef.

p1080586 p1080587

Aber wenigstens ist hier ein Geocache versteckt, den wir nach kurzer Suche fanden.

p1080592

Anschließend ging es oberhalb des Flusses zum großen Aussichtspunkt, wo mittlerweile ein Baumwipfelpfad in einer überdimensionierten Plattform endet.

p1080594 p1080595 p1080596

 

p1080599

Dort durften wir noch Liköre und Brände aus der Region probieren. Dann ging es wieder zurück zum Parkplatz.

p1080601

 

 

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert