Wadi Bani Khalid

Der bekannte Wadi Bani Kalid lag nur ca. 40 km von unserer Route nach Osten entfernt, deshalb konnten wir einen Abstecher machen.

Es lag hier außerdem ein gleichnamiger Earthcache.

Wir stellten unser Fahrzeug am Parkplatz ab, wo es für Autos nicht mehr weiterging. Nach 5 Minuten Fußweg kamen wir am ersten Pool an.

Es gab zwei Brücken. Eine führte zu einer kleinen Insel und eine weitere auf die andere Seite des Wadis, wo ein Restaurant lag. Aber erst hieß es Wandern und Schwimmen.

Wir schlugen den Weg entlang des Wadis zur Höhle ein. Vom Weg gab es immer wieder Zugang zum Wasser.

Da zum Schluss Wasser durchquert werden musste, entschieden wir uns nicht weiter zu gehen.

 

 

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.