Museum of Aviation, Robins Air Force Base
Flugzeugmuseum
Auf unserem Weg nach Florida machten wir Halt an diesem Flugzeugmuseum. Wir waren zwar auf einem Roadtrip, aber wollten auch nicht ewig im Auto sitzen. Deshalb unterbrachen wir längere Strecken mit Zwischenübernachtungen und Attraktionen.
Vorweggenommen hatten wir nicht so viel erwartet: In 4 großen Gebäuden bzw. Hangars und auf dem großen Freigelände standen Maschinen aus verschiedenen Epochen.
Phantom, F15, F16, verschiedene Hubschrauber wie die Huey waren nur einige der vielen Exponate.
Auf verschiedenen Ebenen wurden zudem der Zweite Weltkrieg, der Vietnamkrieg und der Koreakrieg thematisiert und an die vielen heldenhaften Flieger aus den USA erinnert.
Übrigens kostete das Museum keinen Cent Eintritt! Ehrenamtlich taten Veteranen ihren Dienst hier. Wir unterhielten uns mit mehreren. Fast alle waren auch in Deutschland stationiert gewesen.
An dem heutigen Tag, an dem deutsche Eurofighter nach Polen zur Sicherung der Grenze gesandt wurden, sprachen wir natürlich auch über Krieg.
Auch wenn er manche zu Helden macht, Krieg ist immer grausam.
Ich fragte einen Veteranen, ob die USA Deutschland und Europa wieder beistehen würden. Er antwortete mir, selbstverständlich – ohne Zweifel.
Geocaching
Auf dem Gelände konnten wir auch einen Adventure Lab Geocache lösen.
Außerdem gab es noch eknen Virtual Cache.
Insgesamt verbrachten wir hier mehr als 2 Stunden. Wir hätten sogar noch wesentlich mehr Zeit hier verbringen können, aber wir mussten auf die Road again.