GeocachingTürkei 2023

Manavgat Ausflug

Manavgat

 

Wasserfall

Der Manavgat Wasserfall kostete mittlerweile Eintrittsgeld, was aber recht gering ausfiel. Immerhin zeigte sich heute Morgen die Sonne etwas und wir konnten schöne Fotos schießen.

Manavgat

Zoo

„Der kleine Zoo“ hieß ein Geocache weiter den Manavgat-Fluss hinauf. Der Cache war schnell angepeilt und gut zu finden. Der Zoobesuch dauerte etwas länger. Der Privatzoo war nämlich gar nicht so klein. Wir sahen eine ganze Löwenzucht. Mehr als 20 Löwen in verschiedenen Gehegen konnten wir beobachten.

Manavgat

Dazu gab es noch einen Tiger, einen Bären, zwei Wölfe, Straußen und viele weitere Tiere.

Zum Abschluss durften wir uns noch mit einer Schlange fotographieren.

 

Stausee

Der Stausee konnte mit Booten befahren werden. Aber so früh wie wir unterwegs waren oder wegen der falschen Jahreszeit mit ihrer Vorsaison: die Boote fuhren noch nicht. Das Restaurant hier hatte nicht geöffnet.

Immerhin gab es einige Tiere zu sehen und natürlich den Blick auf den See.

Später suchten wir noch einen Geocache an einem verlassenen Haus am See und wurden auch fündig. Vermutlich war das Haus verlassen, weil der Architekt rausgeschmissen wurde und dann den Flughafen Berlin gebaut hat.

Ruinenstadt

Die Ruinenstadt Selge hatte ich bereits zwei Mal besucht. Aber meine Mitreisenden zum Teil noch gar nicht. Außerdem fehlte mir noch Geocaches hier. Leider konnten wir nur einen finden. Die Bonuszahlen waren hingegen nicht mehr auffindbar, so dass der Bonus nicht mehr gefunden werden konnte.

Besonders eindrucksvoll war hier wieder die Agora. Aber wir untersuchten und besichtigten auch andere Teile des großen Geländes. Allerdings hatte hier ein Feuer seit dem letzten Besuch gewütet. Viele Bäume waren einfach nur schwarz. Andere waren gar nicht mehr vorhanden.

Manavgat Selge Manavgat Manavgat

Geocaches

Noch zwei Geocaches lagen auf der Strecke zurück nach Okurcalar.

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert