International Clinic Koh Chang

Eigentlich wollte ich hier ein paar weitere Beiträge über die schöne Insel Koh Chang, so zum Beispiel vom Schnorcheln, einem Ausflug zu den Nachbarinseln oder von weiteren Wasserfällen posten.

Leider muss ich jetzt über die International Clinic Koh Chang und die Gesundheitsversorgung auf Koh Chang berichten.

Zunächst entwickelte sich ein Stich (ich weiß nicht woher er kam) zu einer größeren Wunde. Jeden Tag wurde diese größer, vom Stecknadelkopf bis daumengroß.

Stich
Wunde nach Behandlung

Daher hieß es den Arzt aufzusuchen. Direkt gegenüber dem Emerald Cove Hotel an der Hauptstraße in Klong Prao befand sich eine Clinic. Letztlich handelte es sich dabei um eine Arztpraxis, die jeden Tag geöffnet hatte.

Clinic Koh Chang Clinic Koh Chang  Clinic Koh Chang

Auf einfache und infektiöse Wunden, Hautausschläge oder Bronchitis o.ä. war sie sehr gut eingestellt.

Der Arzt nahm sich Zeit, handelte sehr verantwortungsvoll und hatte auf seinem PC ein Übersetzerprogramm laufen, so dass die Verständigung sehr gut war.

Ich habe mich jederzeit sehr gut behandelt gefühlt. Die Untersuchungsergebnisse gab es per E-Mail. Zahlung war bar oder auch mit VISA-Karte möglich.

Ich durfte übrigens nicht mehr ins Wasser oder in die Sonne und erhielt Antibiotika, sowie Verbandszeug für die tägliche Erneuerung des Verbandes an der Wunde, die sich dadurch täglich besserte.

 

30/15 moo 4 Koh-Chang Trat Thailand 21370
mobile +66856000440
kcmc2.info@gmail.com

 

 

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.