Tempel in Chiang Mai

In Chiang Mai gab es sehr sehr viele Tempel. Ich habe nachgelesen, dass es über 200 sein sollen. Einige davon haben wir besucht; über diese Tempel in Chiang Mai berichte ich in diesem Blogbeitrag.

Wat Ket Karam

Diesen Tempel muss ich besonders hervorheben. Er bot wirklich viele unterschiedliche Ansichten und hinterließ bei uns einen bleibenden Eindruck, was nicht zuletzt an einem Museum lag, in dem viele Gaben, die die Mönche im Laufe der Zeit erhalten hatten, ausgestellt waren.

Tempel in Chiang Mai Tempel in Chiang Mai Tempel in Chiang Mai

Museum

Das Museum stellte nicht nur viele Exponate aus, sondern berichtete auch über Zeitgeschichte, zum Beispiel über einen großen Brand am Ping River, der mit vielen historischen Fotos und auch in englischer Sprache dokumentiert wurde.

Hunde

Dies war nur eine kleine Auswahl an Hunden, die hier im Tempel als Figuren (oder in echt) zu sehen waren.

 

Weitere Impressionen von Tempeln

Dem Wat Phra That Doi Suthep habe ich einen eigenen Blogbeitrag gewidmet.

Tempel in Chiang Mai

Wat Panping

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.