Meeru Sonnenuntergangstour

Für ‚all inclusive‘ Gäste frei einmal während des gesamten Aufenthalts ist die Sonnenuntergangstour. Eine Viertelstunde vor Abfahrt fanden wir uns an der Hauptrezeption ein und wurden mit gut 70 anderen Gästen auf zwei Boote aufgeteilt, die jeweils über ein Unterdeck und ein Oberdeck verfügten. Wir nahmen oben Platz und setzten uns dort vorne rechts auf den Boden. Wir fuhren Richtung Nordwesten. Unmittelbar hinter einer Stelle, an der das Außenriff passiert werden konnte, sahen wir den ersten Schwarm Delphine. Die Delphine schwammen neben dem Boot und kreuzten den Kurs des Bootes, sie sprangen teilweise zu mehr als zu zehnt aus dem Wasser. Die kleinen Delphine vollführten sogar Pirouetten. Die folgenden Schnappschüsse können das Erlebnis nur im Ansatz wiedergeben.

delphinedelphin springend

delphine1

Auf dem Boot erhielten wir noch einen gut schmeckenden Cocktail, fotographierten den Sonnenuntergang und schon ging es wieder zurück zum Hafen nach insgesamt 90 Minuten Fahrt.

boot sonnenuntergang

sonnenuntergang

So viele Delphine hatten wir noch nie zusammen gesehen, es schien als seien es über 50 Stück. Ein einmaliges Erlebnis, das fast alle Teilnehmer begeisterte.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.