Österreich Ischgl Samnaun

Die Skitour heute nach Samnaun ging über den Palinkopf durch das Schergenbachtal. Dort suchten wir natürlich auch einen Geocache.

Von der Piste musste man ein paar Meter durch den tiefen Schnee stapfen.

In Samnaun kommt man direkt an einer Hütte an, unterhalb verläuft der Skiweg durch das Haupttal bis zur Gondelbahn.

Der fromme Spruch ist nicht ganz uneigennützig: “Maria, hilf unseren Gästen, dass Ihnen das Geld net ausgeht”.

Hier in der Schweiz kann man trotz Zollfreiheit eine ganze Menge Geld ausgeben. Besonders günstig sind Parfüm und Zigaretten. Allerdings kontrolliert der Zoll sogar auf der Piste, ob man nicht zu viel im Rucksack mitgenommen hat.

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.