Furtwangen

In unmittelbarer Nähe haben meine Vorfahren aus dem Schwarzwald gewohnt. Dort sind Dilger, Faller, Dold, Mager, Steyert, Pfendler, Hatzing, Weiger, Kössing, Rombach, etc. auch heute noch bekannte und häufig vorkommende Namen.

Einquartiert waren wir im empfehlenswerten Kolmenhof, dessen Besitzer Dold auch über mehrere Ecken mit uns verwandt sind.

34-S1240002

Der Kolmenhof liegt unmittelbar an der Donauquelle. In alle Richtungen starten hier Wanderungen.

11-P1040103 10-P1040102

Im Nachbarort Neukirch kauften wir die gleichnamige Höfechronik eines Schwarzwalddorfes direkt beim Ortsvorsteher Florian Rombach (also auch einem fernen Verwandten), der unsere Auflage mit einem Geleitwort von ihm versehen hatte.

 

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.