Gundelsheim Neckar

Unsere erste Pension bezogen wir in Gundelsheim, einem kleinen Weinort am Neckar in der Nähe von Neckarsulm.

17-S1210008

Unweit der Pension gab es eine kleine gemütliche Gaststätte, die vorzüglichen Wein und gutes Essen bereithielt. Bei schöner Herbstsonne konnten wir dies sogar noch im Freien genießen.

08-P1040061 01-P1040034

Im Ort gibt es auch eine kleine Schokoladenmanufaktur.

20-S1220031

Hauptsächlicher Grund für die Reise an den Neckar war aber meine Ahnenforschung.

Im Archiv in Neckarsulm suchten wir nach meinen Vorfahren Emerich; Namensträger nehmen dort bis heute am politischen Leben teil.

21-S1220029

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.