Kuba Playa Pesquero Hotel

Da ich Kuba bereits Jahre vorher mit selbst ausgearbeiteter Tour entdeckt hatte (Mietwagen Varadero nach Havanna, Flug nach Santiago, mit Mietwagen quer durch den Osten und Flug von Holguin zurück nach Varadero mit anschließendem Strandurlaub – die Route kann ich jedem weiterhin empfehlen!) hatte ich dieses Mal ein preiswertes Last-Minute Pauschalangebot gefunden für den meines Erachtens schönsten Strandabschnitt auf Kuba: Guardalavaca.

DSCF0003DSCF0004

Die Hotelanlage des Playa Pesquero Hotels ist sehr weitläufig – aber es fährt eine kleine Eisenbahn auf Rädern, die den erschöpften Gast überall hinfährt.

DSCF0005

Eindrücke aus dem Zimmer:

DSCF0008 DSCF0010 DSCF0006

All inclusive lohnt sich vor allem wegen der Mojitos mit frischer Minze, aber auch das Essen war vielfältig und lecker.

Mehrere Spezialitätenrestaurants mit Vorbestellung standen ebenfalls zur Verfügung.

DSCF0036 DSCF0034

DSCF0062DSCF0063

DSCF0048

Kuba ist beliebtes Reiseziel für Kanadier. Und nicht nur die trinken gerne an der überdachten Poolbar im Wasser.

DSCF0013DSCF0011

Vielfältige Wassersportaktivitäten, wie hier z.B. Wasservolleyball oder Segeln werden angeboten. Der Strand ist mit seinem hellweißen Sand und den schattigen Bäumen einer der schönsten auf der Insel.

DSCF0031DSCF0034_1DSCF0097_1DSCF0098_1  DSCF0032  DSCF0038_1DSCF0050_1

DSCF0119DSCF0039

Das Hotel liegt ein bisschen abseits – aber direkt am Hotel kann man Mopeds oder Autos mieten, mit denen man schnell in die Stadt kommt.

DSCF0127

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.