Kanarische Inseln 2024

Mundo Aborigin

Mundo Aborigin

Mundo aborigine

In den Bergen oberhalb von Maspalomas lag ein Freilichtmuseum, das Mundo Aborigin.

Erwachsene zahlten 10 EUR Eintritt, Kinder die Hälfte.

Der Rundgang durch das Freilichtmuseum dauerte ca. 45 Minuten bis 1 Stunde.

Die Halle des Dorfadligen, der die einfachen Bürger empfing:

Die Adligen wurden auch in aufwendigeren Gräbern bestattet:

Der Wasserfall war trocken, man konnte aber den Verlauf erahnen. Im Becken darunter befand sich noch Wasser.

Mundo aborigine

 

Mundo aborigine

Mundo aborigine

Die medizinische Abteilung hat häufig die Verfassung der Verletzten oder Kranken durch Aderlass oder Schädelbohrungen noch verschlechtert.

 

Geocache

Anschließend suchten wir noch einen Geocache.

Es handelte sich um einen Minimulti. An der ersten Station erhielten wir die Koordinaten der zweiten Station. Eine kurze Wanderung und schon hielten wir den Geocache in unseren Händen.

      Mundo aborigine

 

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert