Thailand 2016

Ripley’s Pattaya

picsart_10-10-09-44-57

Ripley’s World Pattaya bietet nicht nur das bekannte Ripley’s Believe It or Not, sondern einige weitere Attraktionen, die man bundlen kann. Wir haben uns für das Dreierbundle aus Ripley’s Believe It or Not, dem Wachsfigurenmuseum und dem 12D Kino entschieden. Dazu gibt es noch Haunted House, Scream in the Dark, ein Laserschießen und einen Irrgarten.

Insgesamt haben wir jeweils 990 Baht (ca. 25 EUR) bezahlt. Das ist durchaus günstig, wenn man bedenkt, dass wir dafür ca. 2 Stunden unterhalten wurden.

Zunächst besuchten wir das Wachsfigurenkabinett, das Madame Tussauts nachempfunden ist. Es war längst nicht so umfangreich, aber durch Spezialeffekte sehr attraktiv dargestellt.

picsart_10-10-09-58-10  picsart_10-10-09-42-59

Für das eigentliche Ripley’s Believe It or Not benötigten wir schon länger. Wir hätten uns sogar noch ein wenig mehr Zeit lassen können, wenn nicht anschließend der von uns gewünschte Film im 12D Kino nebenan gelaufen wäre.

picsart_10-10-09-47-56
Der für Ripley’s typische schwebende Wasserhahn.

picsart_10-10-10-07-01

Unsere Wahl fiel auf die Achterbahnfahrt von Amazon. Die Stühle waren in verschiedene Richtungen beweglich, so dass man sich zuvor anschnallen musste. Dazu gab es eine 3D Brille und Wasserspritzer. Der Film dauerte ca. 15 Minuten und war o.k. Eine echte Achterbahnfahrt wäre sicherlich noch wesentlich besser. Aber so eine lange Fahrt gibt es normalerweise nicht und schon gar nicht den gezeigten Parcours.

Alles in allem war es eine sehr gelungene Unterhaltung. Ich bin überzeugt, dass auch die anderen Attraktionen unterhaltsam und spannend sind, aber heute zu aufregend für meine Tochter, die bereits bei Ripley’s Believe It or Not manchem Schreck ausgesetzt war.

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert