Sanddünen Coral Coast

Sanddünen Coral Coast

Von der Hauptstraße nahmen wir eine kleine Abzweigung (zunächst über eine Gravelroad) nach Kulukulu.

Wir fuhren weiter gerade aus und sahen rechts bereits Dünen aufragen. Dahinter lag der Sigatoka Sand Dunes National Park. Wir suchten eine Abzweigung nach rechts um noch näher an die Dünen heranzukommen, fanden aber keine geeignete. Die asphaltierte Straße bog später links ab, wir fuhren weiter geradeaus. Plötzlich kam ein Willkommensschild „Welcome to the sand dunes“. Es waren letztlich auch die Sigatoka Sand Dunes, da der Sigatoka Fluss hier sogar näher lag als an den eigentlichen National Park Sanddünen.

Wir kamen jedenfalls zu einer Freifläche an der ein Gebäude mit einem Schild „Office“ stand. Von dort begrüßte uns auch schon ein Mann. Er meinte, dass es sich hier um privaten Grund handelte und er 5 Fiji Dollar (1 Fiji Dollar = ca. 0,42 EUR) pro Person haben müsse. Als ich ihn fragte, ob wir auch Drohnenfotos machen dürften, verlangte er 20 Fiji Dollar. Zunächst ließ ich mir Zeit mit Überlegen, setzte an zu protestieren, fragte dann aber, ob er jetzt 20 Fiji Dollar insgesamt gemeint hätte. Das bejahte er erfreulicherweise. Er zeigte uns die weitere Zufahrt und wir parkten direkt unter eine Riesendüne.

Ein kleiner Pfad führte von hier auf die Dünen. Der Aufstieg war gar nicht so einfach, weil der Sand enorm heiß war und immer wieder in unsere Sandalen rutschte. Später ging es sehr steil hoch und man sackte immer wieder ein und hinunter.

Aber irgendwann hatten wir es geschafft und wurden mit tollen Ausblicken belohnt.

Sanddünen

Hier oben war es sehr windig heute. Ich ließ aber trotzdem die Drohne steigen. Mit tollen Fotos von der Dünenküste wurde ich belohnt.

    Sanddünen Coral Coast

Im Hintergrund sah man die zum Teil noch mehr im Hinterland liegenden Dünen des Nationalparks.

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.