Shortcut nach Maenam Wasserfall

Schon sehr oft waren wir am Schild Wasserfall auf der Abkürzung von Lamai nach Maenam vorbei gekommen – meist in der Nacht oder mit einem anderen Ziel vor Augen. Deshalb bogen wir heute ab und folgten der Ausschilderung. Die Straße wurde immer schmaler und ein SUV war angebracht. Natürlich konnte man das Ziel auch mit dem Moped erreichen.

Am eigentlichen Start des Fußweges konnten wir uns mit Getränken versorgen, wir nahmen jeder eine Flasche Wasser mit. Der Pfad windet sich steil nach unten, zunächst noch im Freien, später im Dschungelwald. Weiter unten waren zum Teil Seile zur Absicherung gespannt, außerdem waren Treppenstufen angelegt.

Es erwartete uns ein interessanter Wasserfall in mehreren Teilen und eine sehr schöne Schlucht, in die man von oben schauen kann. Selbst ein Badebecken gibt es, in dem man ungefährdet baden konnte. Wir trafen zwei Deutsche, die das Winterhalbjahr auf Koh Samui verbringen und die einmal jedes Jahr diese Wanderung machen und dort baden.

Insgesamt war dies ein gelungener Abstecher und dieses Mal sogar ohne Eintritt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.