Corona Virus in Thailand

Wie sieht es aktuell mit dem Corona Virus in Thailand aus?

Stand 29.1.2020 sind 14 Personen infiziert. Es gibt keinen Toten. Das Leben geht normal weiter. Es kommen aber viel weniger chinesische Touristen. Thailand will Tour-Guides auf den Virus testen.

Auf der Straße sieht man etwas mehr Leute mit Masken. Atemmasken waren aber für Asien immer schon typisch. Die Motorrad-Taxifahrer schützen sich damit vor den Auspuffgasen im Straßenverkehr.

Ich kaufe auch immer Handdesinfektionsspray. Auf diese Idee sind dieses Mal wohl mehr Leute gekommen. In mehreren Apotheken waren sämtliche Sprays ausverkauft.

Corona Virus in Thailand Corona Virus in Thailand

Wir wurden erst in der 4. Apotheke fündig. Dort waren übrigens die Atemmasken ausverkauft.

Die meisten Leute sind aber vernünftig und verfallen jetzt nicht in Panik. Wie ich aus Deutschland höre, hat keiner der bisher Infizierten dort ein Anzeichen von Krankheitssymptomen.

Letztlich ist Corona bisher wesentlich weniger problematisch als eine normale Grippe. Wir hoffen, dass es dabei bleibt und sich auch der Corona Virus in Thailand nicht weiter ausbreitet.

 

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.