Skulpturenpark Ayia Napa

Skulpturenpark Ayia Napa

Etwas östlich von Ayia Napa lag ein Skulpturenpark mit beeindruckenden Skulpturen. Viele hatten Verbindung zur griechischen Mythologie.

Skulpturenpark

Der Eintritt war kostenlos.

Verschiedene Wege führten an den Skulpturen vorbei. Es handelte sich vielfach um Künstler aus Belarus, Russland, Ukraine und Zypern, aber auch Künstler u.a. aus Frankreich und UK waren zu sehen.

 

Skulpturenpark Skulpturenpark   

Wir fanden auch die Kulisse vor dem Meer phantastisch. Hauptwerk war sicherlich das folgende, das als Brücke in den Park eingegliedert war. 

The Argo

An einen Mast geschweißt war der Behälter für den gleichnamigen Geocache.

An den Park schloss sich ein botanischer Garten mit Kakteen an. Auch hier waren mittlerweile noch einige Skulpturen aufgestellt worden.

tommy-online

Nach mehr als 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche jetzt Weltreisender und als Reiseblogger tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.